Liebe Mitglieder im Förderverein Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V.,

hiermit laden wir Sie/Euch recht herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 09. März 2017 um 19.30 Uhr im Vereinsheim des BV Germania Wolfenbüttel, Schweigerstr. 15 ein.

Die Tagesordnung könnt ihr aus dem nebenstehenden Dokument entnehmen.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen.

pdf Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017
neue kaffeemaschine kleinDer Förderverein Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V. freut sich, der Jugendabteilung des BV Germania eine zusätzliche Kaffeemaschine zur Verfügung stellen zu können. Diese Anschaffung konnte durch die finanzielle Unterstützung von Gerd Böye , Firma der Kaffeemaschinenmacher ( Neuer Weg 9 B in 38302 Wolfenbüttel ) , realisiert werden, welcher sich durch eine Spende an der Finanzierung beteiligt hat. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei Herrn Böye.
foerderverein 100 kleinSeit 2 Jahren besteht unser Förderverein Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V. und in der vergangenen Woche konnte mit Natalie Rau das 100. Mitglied begrüßt werden. Lars Riemann (1. Vorsitzender) und Mark Gindera (2. Vorsitzender) überreichten an Frau Rau einen Blumenstrauß und ein kleines Präsent als Dankeschön für die 100. Mitgliedschaft.  
Im Namen der Kinder und Jugendlichen des BV Germania bedankt sich der Vorstand bei unseren zahlreichen Mitgliedern und freut sich, wenn noch viele weitere dem Beispiel von Frau Rau folgen und mit einer Mitgliedschaft die erfolgreiche Arbeit der BVG-Jugend unterstützen möchten.
Nachdem wir den Förderverein im Herbst 2014 gegründet hatten, stand in diesem Jahr die erste Überprüfung des Finanzamtes Wolfenbüttel an. Dabei wurde geprüft, ob unser Förderverein ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten Zwecken im Sinne des §§ 51 ff. AO dient.

Das Finanzamt stellte fest, das die Satzungszwecke den § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 4 und 21 AO dienen und wir somit weiterhin berechtigt sind, für Spenden Spendenquittungen auszustellen.

Damit können wir unsere Arbeit weiterhin uneingeschränkt zum Wohle der Kinder und Jugendlichen der Jugendabteilung des BV Germania Wolfenbüttel fortführen und freuen uns natürlich über weitere Spenden.

Gerne können wir auch projektbezogene Spenden gemeinsam realisieren.
Liebe Mitglieder,
liebe Unterstützer,

wie in jedem Jahr hilft der Förderverein Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V. vor allem in der Sommerpause der Jugendabteilung des BV Germania Wolfenbüttel, damit diese optimal ausgerüstet in die neue Saison gehen kann.

Da zur Saison 2016/2017 insgesamt 14 Jugendmannschaften in den Spielbetrieb starten, haben wir die Ausstattung mit Trainingsmaterialien weiter optimiert, über 50 neue Bälle wurden für die einzelnen Mannschaften angeschafft, ein neuer Trikotsatz für die F-Jugend wurde bereitgestellt sowie Sätze mit Aufwärm-Shirts der C1 und B1 Bezirksliga Mannschaften ergänzt.

Insgesamt wurden der Jugendabteilung hier Materialien im Wert von 1.700 Euro zur Verfügung gestellt.

Um dies auch in Zukunft zu ermöglichen, würden wir uns freuen, wenn uns noch mehr unterstützen würden. Für nur 19,10 Euro pro Jahr ist eine Mitgliedschaft möglich. Selbstverständlich freuen wir uns auch über weitere Spenden, für welche wir selbstverständlich eine Spendenquittung ausstellen können.
Da wir ohne Verwaltungskosten arbeiten, fließt jeder Euro wieder direkt in die Jugend.

Vielen Dank an alle, die unsere Arbeit jetzt schon unterstützen.